Herzlich Willkommen !

Sie lieben Italien, wie so viele.
Sie haben Italien kennengelernt und sind auf den Geschmack gekommen.
Und Sie möchten jetzt ein bißchen mehr erfahren von diesem Land, seiner Kultur, seinen Menschen – und vor allem: die Sprache erlernen?
Dann sind Sie bei uns richtig.
Neben dem vielfältigen Kulturprogramm unserer Dia-Abende mit Themen aus Geschichte, Kunst und Architektur Italiens laden wir zu Konzerten und Bildungsreisen ein und organisieren Italienischkurse.
Besuchen Sie uns – nicht nur auf dieser Website.
Neben zahlreichen interessanten Vorträgen war unser Konzert im Festsaal des Saarbrücker Schlosses einer der Höhepunkte des vergangenen Veranstaltungsjahres.
Zu den seit Jahren erfolgreich laufenden Italienischkursen konnten wir ab September 2009, in Kooperation mit dem Verein "Freunde der Antike", erstmals auch einen Lateinkurs anbieten.
Den "Freunden der Antike" sowie dem "Forum Saarbrücker Schloss" danken wir für die gute Zusammenarbeit.